Skip to main content
Golden Harmony vom Rebhügel

10 Jahre Golden Harmony vom Rebhügel

Der Weg ist das Ziel - Nayla, unsere neue Zuchthündin

| Aktuell
Vor gut 2 Jahren eroberte Nayla unsere Herzen im Sturm und unser gemeinsames Abenteuer begann.
Am letzten Sonntag, 11. Juni 2023 war es dann soweit und wir absolvierten, bei grosser Hitze, zusammen den Anlage- und Wesenstest in Erlinsbach SO.
Ihr freundliches Wesen und ihr Arbeitswille zeigte sie auch bei den verschiedenen Aufgaben.
Die Forwertrichter waren fasziniert von ihrer „good condition“ und die Wesensrichterin Barbara Gloor von ihrem Wesen.
Sie durchlief mit mir zusammen diesen Parcours und am Schluss durfte sie dann ihre „Biber-Qualitäten“ beim Schwimmen in der Aare noch zeigen.
Nayla, es war eine Freude mit dir diesen Test zu absolvieren und schlussendlich auch die Zuchtzulassung zu erhalten. Ich freue mich auf weitere tolle Abenteuer mit dir, sei es bei der Dummy-Arbeit, in der Zucht als „Au-Pair“ oder dann später mit deinen eigenen Welpen oder auch als Herzens-Hund.

Richterbericht:

Freundliche Goldiehündin. die durch ihre tolle Apportier- und Nasenarbeit herzlicht.
Freundlich zu Artgenossen. Reagiert heute - bei grosser Hitze - etwas zurückhaltend im Umweltparcours (n.b. es war sehr heiss und es hat sehr stark gewindet).
Wird professionell geführt, dadurch ausgeglichene Beziehung zur Hundeführerin.

Danke Claudia Eberle, für diese liebenswerte und coole Hündin.



Aufrufe: 2652