Knapp vor dem 8. Geburtstag unseres A-Wurfes erreichen uns diese wunderbaren Zeilen:

NANOUK (Aron Golden Harmony vom Rebhügel), kaum zu glauben, schon fast 8 Jahre alt.

Vor 8 Jahren kam ein kleines äusserst liebenswertes und charmantes Golden Retriever-Welpeli in unser Leben.
Schon bei den ersten Besuchen bei Hunzikers spürten wir die besondere Atomsphäre - da war nicht einfach ein Züchter am Werk, sondern da ging es mit sehr viel Herz und Gefühl nebst Sachkenntnis zur Sache.
Überglücklich und voller Vorfreude konnten wir unseren kleinen Nanouk im April 2013 abholen, sehr gut dokumentiert und mit vielen hilfreichen Ratschlägen von den Züchtern oder besser gesagt von Gabi und René Hunziker, die mit sehr viel Herzblut alles dafür gegeben haben, dass es «ihren» Kleinen in ihrem zukünftigen Leben gut geht.

Nanouk war von Anfang an ein absolut problemloser Hund, der sich in allen Lebenslagen sehr gut zurecht fand. Weder zu forsch noch zu ängstlich geht er auch heute noch durchs Leben. Er arbeitet sehr gern, man kann ihn für alle Aktivitäten begeistern und er ist immer voller Eifer dabei. Im Moment arbeiten wir zusammen in den Sparten SpassSport, Obedience und Dummy-Training.
Ganz toll finden wir sein Wesen. Er ist ein selbstbewusster Rüde, der weiss, was er will und er strahlt das auch gegenüber anderen Hunden aus.
In der Welpengruppe, deren Leitung ich angehöre, ist er oftmals sehr geschätzt. Er kommt auf den Platz, völlig friedlich und entspannt und löst bei den unsicheren Welpeli sofort Achtung und auch Wertschätzung aus. Ein soooo grosser Kollege und so nett, gibt den Kleinen Sicherheit (sein Name in der Welpen-Gruppe ist der coole Onkel Nanouk 😊).

NANOUK - immer noch mein Traumhund - löst in mir heute noch tagtäglich Bewunderung und Liebe aus. Er ist so ein souveräner Hund, je älter umso mehr. Wenn wir auf andere Hunde treffen, die es nicht so nett meinen, strahlt er eine absolut coole Sicherheit aus und dokumentiert damit, dass er keinerlei Streit sucht und somit verlaufen auch solche Begegnungen absolut stressfrei!

Er ist sehr anhänglich, geniesst das Zusammensein mit uns und ist dabei zufrieden und glücklich und strahlt das auch jeden Tag aus.

Gabi und René, ihr habt uns einen grossen Schatz geschenkt - dafür werden wir euch immer dankbar sein. Macht weiter so, es werden noch viele glückliche Besitzer eurer Welpen dankbar sein für eure liebevolle und kompetente Zucht und Aufzucht eurer einzigartigen Golden Retriever.

Nanouk (Aron Golden Harmony vom Rebhügel) beim Dummy-Training 2019 Nanouk (Aron Golden Harmony vom Rebhügel) im Januar 2021