Ernährung

Uns ist es wichtig, dass unsere Hunde und deren Nachkommen eine artgerechte und gesunde Hundenahrung in Lebensmittelqualität erhalten. Mit naVita – Naturkost decken wir alle Bedürfnisse des Hundes ab. Die naVita-Produkte sind frei von chemischen Zusatzstoffen und werden mit vielen gesunden Kräutern und Algen angereichert.

Wir bieten verschiedene Varietäten von naVita-Fleischmenus (Kaltabfüllung), und eine grosse Auswahl von naVita-Trockennahrung (schonend extrudiert oder kaltgepresst) an. Diese schmackhafte naVita-Fleischnahrung können wir entsprechend den Bedürfnissen Ihres Hundes individuell einsetzen und anpassen. Zudem bieten wir viele wertvolle Kräutermischungen und Ergänzungsprodukte an. Diese Zusatzprodukte dienen z.B. als Unterstützung während der Läufigkeit/Trächtigkeit, beim Aufwachsen des Welpen, für Haut und Fell, für den Darmaufbau etc.

Nicht zu vergessen ist, dass wir unseren Hunden durch die „chemischen" Entwurmung nichts Gutes tun. Würmer können nur behandelt werden, wenn auch welche vorhanden sind. Präventiv entwurmen können wir nicht! Daher unterstütze ich meine Hunde mit naVita herbs 1 Kräutern (Entschlacken und Reinigen), um im Darm ein unattraktives Milieu zu schaffen.
Sporadisch mache ich Kotproben, wenn dann Würmer/Parasiten vorhanden sind, kann ich entsprechend handeln.

Bei der Welpenaufzucht halte ich mich ans Zuchtreglement SKG/RCS.

Hier geht's zum Futterrechner.

naVita TiernahrungnaVita KauknochennaVita Schweizer Alpenkräuter