Happy Birthday F-Knuddels

Schon 4 Jahre alt… wo bleibt nur die Zeit?
Von ganzem Herzen gratulieren wir Fly, Fion, Juri, Satchmo, Fynn und Cisco zum 4. Geburtstag.
Toll, wie sich alle Hunde entwickelt haben. Wir freuen uns jedes mal über Fotos und Neuigkeiten.
Wir wünschen euch einen wundervollen Tag und lasst euch so richtig verwöhnen, mit allem was dazu gehört.

Knuddels vom Rebhügel

Welpen F-Wurf

Unser K-Wurf ist geboren...

Am 28. Juli in der früh hat Dana 5 Rüden und 4 Hündinnen das Leben geschenkt.
Unglaublich ruhig und in knapp 3 h hat sie diese winzigen kleinen Wesen geworfen.
Keine Geburt ist gleich wie die andere und wir sind unendlich dankbar, dass es Dana und auch den Kleinen gut geht.
Vater der Welpen ist Olvinglay Wolf Whistle (Dalton) aus Italien. Danke Giovanni Monteverde für dein Vertrauen.
Wir freuen uns sehr auf die kommenden Wochen und sind gespannt was wir alles zusammen erleben werden.

Wir haben für alle 9 Welpen ein liebevolles Zuhause gefunden.

Dana mit ihrem K-Wurf

Nala - die kleine Auswanderin ist Mutter geworden

Nala schenkte am 17. Juli 9 Welpen das Leben.
Wir gratulieren Eva und Christian Hofer und wünschen eine sorgenfreie Aufzucht und den Kleinen alles Gute und ein tolles Retrieverleben.
Nala gute Erholung❤️

Nala mit ihren 9 Welpen

Zuchtzulassung im Doppelpack

Bei grosser Hitze fand am 12. Juni 2022 in Studen bei Bern der Anlage- und Wesenstest des Retriever Club Schweiz statt.
Hope (Melrose Flair Eccentric Enrico x Aileen Golden Harmony vom Rebhügel) startete mit mir früh morgens. Sie zeigte ihr sanftes und tolles Wesen in allen Belangen.
Es war eine Freude, sie bei all den Aufgaben zu beobachten, zu begleiten und sie zu unterstützen. Wir waren als Team gut unterwegs. 
Einfach eine tolle und liebenswerte Hündin, unsere Hope.

Maro/Gray (Magic Golden Racy-Ronco x Csilla Golden Harmony vom Rebhügel) musste sich etwas gedulden, bevor ich mit ihm um die Mittagszeit starten konnte.
Der junge, stämmige und stolze Rüde erweckte Aufmerksamkeit. Er absolvierte den Test zusammen mit mir mit viel Freude und Power trotz dieser grossen Hitze.

Ich möchte mich an dieser Stelle bei Roger Kämpf (Halter von Maro) recht herzlich bedanken, dass er mir sein Vertrauen geschenkt hat, mit Maro diesen Test zu absolvieren.
Ein herzliches Dankeschön geht auch an unsere Freunde Sonja und Daniel, die uns tatkräftig unterstützt und mitgefiebert haben.

Viel Lob und einen grossen Dank geht an Manuela Schär, die uns als Wesensrichterin souverän durch die beiden Teste geführt hat.

Wir freuen uns, wenn wir Anfargen bekommen für Maro, als Deckrüde.

Natürlich freuen wir uns auch, wenn wir mit Hope einen Wurf planen werden - News später unter Wurfplanung.

Hope und Maro

Happy Birthday E-Wurf

Von Herzen gratulieren wir unserem E-Wurf zum 4. Geburtstag. Als Züchter ist es uns bewusst, dass man nicht immer von allen gleich viel hört, daher hoffen wir, dass es euch allen gut geht und ihr euer Retrieverleben so richtig geniessen könnt.

Vor ein paar Tagen erhielt ich einen Anruf betreffend Futterberatung… dabei stellte sich heraus, dass mit einer Hündin aus diesem Wurf einen Wurf gemacht worden ist.
Sehr enttäuschend ist das für uns, haben wir sie doch zum Wesenstest begleitet, den sie leider nicht bestanden hat und somit auch als RCS Mitglied keine gültige Zuchtzulassung hat.
Zudem wurden die Hunde als "Arbeitslinie" verkauft - was falsch ist.

Wir sind sehr enttäuscht und distanzieren uns von diesem Verhalten.

E-Wurf Welpe

Happy Birthday H-Knuddels

Etwas verspätet, aber dennoch von Herzen gratulieren wir Hailey, Hope, Hermes, Happy, Maui und Simba zum 2. Geburtstag.
Die Zeit rast an uns vorbei…
Wir hoffen, ihr konntet den Tag so richtig geniessen und wurdet verwöhnt.

Herzliche Knuddels vom Rebhügel

H-Knuddels